Mitglied werden

Du suchst also nach einer Wikinger-LARP-Gruppe?

Hier einige Punkte, die du vor deiner Bewerbung über unser Kontaktformular wissen solltest.

1. Was ist die Fyrdraca?

Die Fyrdraca ist eine LARP-Gruppe mit Mitgliedern aus ganz Deutschland.

Wir stellen eine Wikingermannschaft dar, die sich unter der Führung von König Beo jährlich auf eine große Fahrt geht. Ziel ist es, dabei Ruhm zu erlangen und unsere Geldbeutel zu füllen. Außerhalb der großen Fahrt gehen die Mitglieder ihren normalen Aufgaben als Grundbesitzer, Händler oder Handwerker nach. Die große Fahrt bietet für die meisten nur eine einfache, zusätzliche Einnahmequelle.

Wir sind also keine Räuberbande die nur Mord und Totschlag kennt.

Die Gesinnung der Fyrdraca kann nach heutigem Maßstab als „rechtschaffen / neutral“ verstanden werden. Wir versuchen die Welt aus der Sicht echter Wikinger nachzuspielen. Diese unterscheidet sich nur etwas von der heutigen Moral.

2. Welche Ziele hat die Fyrdraca?

Im Spiel wollen die dargestellten Charaktere natürlich ihre Ziele erreichen. Im Fokus steht für uns aber die Freude am Spiel und das Erleben der Geschichten. Ganz nach dem Motto: Lieber glorreich in der Schlacht gefallen, als schlecht ausgespielt. Wir sind also keine Powergamer mit 42 Lebenspunkten und Schutzaura.

3. Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der einen nordischen Charakter spielt und den alten Göttern zugewandt ist, darf bei uns mitmachen. Also Krieger, Händler, Bauern, Handwerker, aber auch Diebe, Söldner, Jäger, Barden und vieles mehr…

An die Verkleidung (Gewandung) haben wir keine hohen Ansprüche. Mit einer passenden Tunika, Gürtel, Hose und Beinwickeln bist du schon bestens ausgerüstet. Keiner muss mit teuren Waffen und Rüstungsteilen starten. Hier helfen wir uns auch untereinander.

Heilige Paladine, Magier, Nekromanten, Elfen, Orks und Halbdämonen hingegen finden nur sehr schwer einen Platz in unseren Reihen, was sich von selbst erklärt.

4. Welche Verpflichtungen habe ich als Mitglied?

Alle Mitglieder sind dazu angehalten gutes Rollenspiel abzuliefern. Solltest du neu im LARP sein, zeigen wir dir gerne, wie man das geht.

Weiterhin solltest du regelmäßig in unser Forum gucken, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Pflichttermine gibt es nicht. LARP ist ein Hobby und es gibt eben Dinge, die wichtiger sind.

5. Entstehen für mich Kosten?

Aktuell erheben wir keinen Beitrag. Für Gruppenanschaffungen (z.B. Zelte usw.) schmeißen wir immer zusammen so, wie jeder kann, da wir auch Schüler und Studenten unter uns haben.

6. Wie bewerbe ich mich?

Schreib uns kurz eine Nachricht. Dann verabreden wir uns auf der nächsten Con und lernen uns im Spiel kennen. Gerne kannst du dich auch schon in unserem Forum anmelden und dich vorstellen.